VELOguide Biel und Umgebung

Entdecken sie die neue Velokarte der Region Biel.
15.05.2018

Der VELOguide Biel und Umgebung zeigt detailliert auf, welche Routen sich für welche Bedürfnisse am besten eignen und wo es zu Gunsten der Velofahrerinnen und Velofahrer Verbesserungsmassnahmen gibt. Er wurde als Gemeinschaftsprojekt des Kantons Bern, des Bundesamts für Strassen ASTRA und der Stadt Biel sowie den Gemeinden Aegerten, Brügg, Ipsach, Nidau, Orpund und Port mit Unterstützung von mobiclick, dem Mobilitätsprogramm der Region Biel, und Pro Velo Biel/Bienne-Seeland-Jura bernois erstellt.

 

Er wird in den mobiclick-Gemeinden durch die Neuzuzügersets verteilt und Mitte Mai 2018 gemeinsam mit der Informationskampagne Velo an alle Haushalte der teilnehmenden Gemeinden geschickt.

 

Der VELOguide Biel und Umgebung kann unter folgender Adresse kostenlos bestellt werden:

Tiefbauamt des Kantons Bern

Dienstleistungszentrum

Reiterstrasse 11

3011 Bern

info.tba@bve.be.ch

www.bve.be.ch/tba

 

VELOguide Biel und Umgebung (PDF)

 

Link zur Informationskampagne Velo (rund-um-biel.ch)